Ev.-Luth. Martinskirchgemeinde
Lampertswalde-Blochwitz

Männerkreis

der Kirchgemeinde Lampertswalde

Anfang der 1960er Jahre wurde durch den damaligen Pfarrer Müller der Männerkreis unserer Kirchgemeinde gegründet. Schnell fanden sich interessierte Männer aller Altersgruppen, um sich jeweils an einem Abend von September-April zu treffen. Neben einem konkret festgelegten christlichen Gesprächsthema, wurde auch gesungen und natürlich Gottes Fürbitte erbeten.

Im Jahr 1992 übernahm dann Eberhard Kreße, von Anfang an dabei, die Leitung des Männerkreises. Neben Bewährtem, führen wir seit dem Jahr 2004 eine jährliche Abschlussfahrt durch. Es begann mit der Kirche und Umgebung von Diesbar-Seußlitz. Mit dieser schönen Tradition gehen wir immer in die Sommerpause. Ausnahme 2020 und auch 2021.

Eberhard Kreße hat den Staffelstab 2015 an Werner Hausdorf übergeben. Große Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Abende bekamen wir immer durch den jeweiligen Pfarrer. Seit 2013 nun durch unsere Pfarrerin Annette Waffenschmidt. Nicht zuletzt durch ihre freundliche, aufgeschlossene Art, erhöhte sich die Anzahl der aktiven Mitglieder in den letzten Jahren auf ca. 25 Männer. In der Region des Kirchenbezirkes Meißen-Großenhain ein absoluter Spitzenwert!

Damit dass so bleibt, würden wir uns sehr über neue Teilnehmer freuen. Männer, seid mutig und macht mit!

Ansprechpartner: Werner Hausdorf oder Steffen Kühne